SUMO Plattform
- Als erster und bisher einziger Hersteller bieten wir zukünftig unseren vR3.2 in 5 verschiedenen Größen von S bis XXL an.
- Möglich wird dies durch unseren einzigartigen flexiblen Heckrahmen, den wir in verschiedenen Längen und Breiten realisieren können.
- Auf den Heckrahmen lassen sich unterschiedlich große Plattformen, Pritschen, Module, oder Boxen montieren.
- Wie bisher, wird der Platz zwischen den Rädern bestmöglich ausgenutzt.
- Dank des Gleichteileprinzips teilen sich alle Modelle die absolut identischen technischen Komponenten und sämtliche Bauteile, wie z.B. : Power-Unit, Akku, Felgen, Reifen, Bremsen, Bedienelemente etc.
- Einzig der spezielle Heckrahmen verändert Länge, Breite und Nutzlast des vR3.2
- Momentan planen, konstruieren und bauen wir die zukünftigen Modelle und Varianten und legen dabei ein besonderes Augenmerk auf den Bereich «Kommunale Nutzung»
Einsatzbereiche
6h
Ladezeit
45 km/h
Geschwindigkeit
125 km
Reichweite
225 kg
Nutzlast
Smart Features
01. Bereifung & Bremsen
- 3 Hydraulische Scheibenbremsen 220 mm, CBS-Bremssystem
- Reifen 130/60/13 als Sommer- und Winterreifen erhältlich
(Spikes und Schneekette möglich) - 2 × Feder / Öldämpfer Kombination, Maximaler Hub am Rad 94 mm
02. Fahrgestell
- Breites Trittbrett, inklusive seitlicher Fußstützen
- Optimierter Fahrzeugrahmen – langlebig und robust
- Auf Wunsch: Lenkerstulpen Windschild, Dach
03. Motoren & Hinterachse
- Stabilisator an der Hinterachse
- 2 Motoren á 2 kW Dauerleistung, Peak-Leistung 6.8 kW (max. 120 s)
- Bürstenlose Motoren, Einzelradantrieb mittels Zahnriemen
- Elektronisch gesteuerte Rekuperation
04. Elektronik
- Li-NMC Akku 48 V Technologie 7,1 kWh WLTP Reichweite 125 km
- Vollautomatische, elektro-mechanische Parkbremse auf beide Hinterräder wirkend
05. Radaufhängung & Federung
- Max. Drehmoment: 412 Nm, Elektronisch gesteuerte Schlupfregelung
- 145/60/13 als Sommer- und Winterreifen erhältlich (Schneekette)
- Einzelradaufhängung, Feder / Öldämpfer Kombi, max. Hub 150 mm
06. Heckmodule & Anhänger
- Auf Wunsch: Anhängerkupplung 50 mm – bis zu 300 kg Zuglast
- Stauraum zwischen den Rädern (66 Liter)
- Variabel: Unterschiedlichste Heckmodule, je nach Modell (S–XXL)
07. Sitzergonomie
- Verstellbarer, ergonomischer Fahrersitz mit Rückenlehne
08. Assistenzsysteme
- Mechanischer «Hill Holder» – hydraulisch auf alle 3 Räder wirkend
- 3-stufige Griffheizung und Warnblinkanlage serienmäßig
- 5 Zoll Multifunktions-Display mit Bluetooth, Kamerabildschirm
09. Elektronisches Zubehör
- Serienmäßig: Keyless Entry & Go
- Telematik Box mit GPS Ortung für Fleet-Management-IT
- Breites Frontschild für mehr Wetterschutz
- verschließbares Handschuhfach im Frontschild, 5V USB Steckdose
10. Frontmodule
- Frontträger, Module, Transportwannen und Boxen
maximal 30 kg Nutzlast
Display
- 5“ großes, beleuchtetes, Farbdisplay
- Es werden alle wichtigen und relevanten Daten angezeigt
- Geschwindigkeit
- Wegstrecke gesamt
- Tages KM Zähler
- Temperatur Motor, Batterien und Steuergerät (Inverter)
- Ladezustand der Batterie
- Fahrtrichtung und Fahrstufe
- Service / Kundendienst Intervall Anzeige
- Fehlercodes
Wetterschutz
Ihr vR3.2 hilft auf Wunsch gerne dabei Sie im täglichen Einsatz unter anspruchsvollen Wetterbedingungen vor Regen und Schnee, oder auch zu viel Sonne, zu schützen.
So sind z.B. schnell demontierbare Windschilder in zwei Größen erhältlich.
Außerdem lässt sich eine Windschildversion durch eine leichte Dachkonstruktion ergänzen, die dennoch weiterhin auch unproblematisch demontierbar bleibt. Mit besonderem Augenmerk auf den Kommunalbereich wird aktuell eine permanente Dachkonstruktion entwickelt.
Als Zubehör sind bereits jetzt heizbare Griffe und Lenkerstulpen verfügbar.
Bewegen Sie das Fahrzeug mit Ihrer Maus
2 Motoren Einzelradantrieb
In unserem patentierten Antriebssystem verbauen wir anstelle einer starren Antriebsachse zwei einzelne Motoren. Diese übertragen, per Zahnriemen und Riemenscheibe, die Antriebskräfte auf die Räder. Der abgekapselte Antriebstrang des vR3.2 bietet maximalen Schutz für Zahnriemen + Riemenscheibe vor Steinen/Kies/Salz oder ähnlichem, trägt dadurch entscheidend zu einem geringeren Wartungsaufwand bei und hilft die tatsächlichen TCO zu senken. Unsere spezielle Konstruktion ermöglicht eine vollkommen variabel zu gestaltende Kraftübertragung und Übersetzung. So fährt der vR3.2 auch engste Radien verspannungsfrei.
Telematik
Alle Fahrzeugdaten und Fahrdaten werden automatisch erfasst, eventuell auftretende Fehlermeldungen gespeichert. Auf Wunsch kann ein Fahrzeug, oder ein ganzer Fuhrpark in Echtzeit evaluiert werden.
Ihre erfassten Daten können in verschiedenen Formen, zum Beispiel als Fahrtenbuchaufzeichnungen, Flottenmanagement, Abrechnungen usw., exportiert werden.